Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Abos aus?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Noch mehr 35%
Gar nichts 32%
20-30 Euro 19%
0-5 Euro 5%
5-10 Euro 5%
10-20 Euro 3%
DustinReiss  28.09.2023, 15:51

Kommt darauf an, was man alles als Abo zählt. Wie sieht es mit Wlan oder dem handytarif aus? Oder ist das eher ein Vertrag für dich?

Hab Netflix & Apple music, was ich mir teile

Wlu1126
Fragesteller

Handytarif und Wlan würde ich nicht darunter zählen.

13 Antworten

Noch mehr

1€ - Apple iCloud+ 50GB

13€ - Netflix HD Abo

9 € - Disney+

5 € - Amazon Prime

5 € - Spotify

Macht 33 Euro.

Noch mehr

Ich habe vor, einige Abos langfristig einzuplanen.

Dazu gehört Fitnessstudio, Amazon Prime Video, Disney+, Netflix, DAZN und Sky.

Noch mehr

Fitnessstudio inkl. Sauna und Schwimmbad 65€

iCloud 10€

Spotify 10€

netflix 4K 18€

Disney+ 9€

Prime 7,50€

Audible 10€

Calimoto 4€

office 365 8,25€

VPS 30€

paar kleine Abos für für Premiummitgliedschaften, paar Apps ca 15€

Ab und an kommen mal andere Streamindienste für ne kurze Zeit dazu, manche Dinge davon zahle ich im Jahr.

Unterm Strich sind das aber so ca. 190€ im Monat für Abos, wenn ich nichts vergessen habe. Kommt natürlich auch drauf an, was man jetzt unter Abo versteht.

20-30 Euro
  • Amazon
  • PC game Pass
  • 1&1 TV

Mehr brauch ich nicht, wobei ich den PC game Pass kaum nutze und wohl wieder kündige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Gar nichts

Ausser Du bezeichnest GEZ als Abo, oder Handytarif 9,99 € / Monat als Abo