Wie viel FPS schaffen die Grafikkarten die in der Beschreibung stehen bei 8K?

2 Antworten

"Bei 8K" kann jede FPS anzahl sein.

8K bei Videospielen ist was anderes als 8K in Microsoft 365 Office. 8K in Cyberpunk ist was anderes als 8K in Minecraft. Ein 8K Video Spielen ist was anderes als ein 8K Video Rendern.

Es kommt bei Spielen außerdem auf die Rendertechnik, auf die Grafikeinstellungen und auf das Spiel selbst an. Außerdem hängt es auch von dem Ort auf der Spielkarte ab, je nachdem, wie viele Elemente dort gerendert werden müssen.

Die meisten FPS wird die GeforceRTX4090 schaffen, weil sie die meiste Leistung hat. Wie viele FPS das sind, hängt vom Anwendungszweck ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Keine einzelne Grafikkarte ist für 8k Gaming ausgelegt. Die höchstmögliche sinnvolle Auflösung zum Gaming sind 4k. Und unabhängig von jeder Auflösung hängen die Bildraten immer vom Spiel und den Einstellungen ab.