We lange hält rtx 3060?

3 Antworten

Wenn du nur Games von heute zockst, dann hält die Karte vermutlich auch noch 10-15 Jahre.

Wenn du immer das neuste zocken willst, dann wird's vermutlich nicht Mal halb so lang. Kommt aber auch auf deine Anforderungen etc an.

Lg

Bei FHD mit 60 FPS und maximaler Qualität wird es aktuell gerade reichen. Wie es in Zukunft aussieht, richtet sich nach den Spielentwicklern, aber das geht nicht so schnell voran, wie man denkt. 2 Jahre wird sie bestimmt dienen. Eine RTX 4060 ist auch nicht sehr viel schneller und ist für den Bereich ausgelegt, die Entwickler wollen ja nicht, dass sich ein Spiel wegen hohen Anforderungen schlecht verkauft.

Für 1080p solltest du noch die nächsten 2-3 Jahre ganz gut damit auskommen.