wie viel Cola und wie viel korn

16 Antworten

Wir trinken meistens nur Cola Korn, dann ein Viertel Korn, ein Eiswürfel und den Rest Cola. Diese Mischung hat dann 8%. Diese Mischung kommt auch ungefähr mit einem gedeck hin,  also zwei Liter Cola und eine Flasche Korn.   Wenn man schneller voll werden will kann man auch mehr Korn nehmen,  aber nicht mehr als die Hälfte weil es dann nicht mehr schmeckt. "Anfänger" sollten weniger Korn nehmen, aber schon etwas mehr als den Boden vom Glas bedeckt,  weil man den Korn sonst nicht schmeckt. Prost!

Cola pur, korn kannst du wegkippen, so ein ranziges gesöff😂 gönn dir nen ordentlichen vodka, oder nen rum, oder whiskey - dann kannste das auch pur trinken. Aber in eine cola korn mische kommt so viel wie es dir schmeckt - ich trinke bei rum cola meist eine 3:1 mische, bei whiskey cola 4:1, bei gin tonic auch 4:1. Kannst dich ja daran orientieren wnn du bock hast.

weiblichund13  19.04.2015, 21:06

Cola pur ist wirklich ekelig ( Habs leider probiert )

tony579  19.04.2015, 22:40

Ja cola ist schon echt ranzig, am schlimmsten dieser light mist.

john201050  19.04.2015, 22:57

Wodka ist im prinzip auch Korn. Wodka wird klassisch und heutzutage auch meistens noch aus Getreide hergestellt. Also ein Kornbrand.

In Wodka darf zusätzlich aber auch Kartoffel und Melasse rein. Also wirklich alles, was Stärke oder Zucker enthält.

Und Whisky ist auch ein Kornbrand.

Nach Belieben.

Mache machen leiber ne ganz leichte Mische mit einem Kurzen auf 200ml Cola (also 1:10, das Gemisch hat am Ende 4%)

Andere gehen etwas heftiger zur Sache und mischen 50:50, haben also am Ende eine 20%ige Mischung.

Alles stärker als 1:3 oder 1:4 schmeckt aber nicht mehr so doll...

Beim Longdrink würde ich in ein 0,2 Liter Glas einen 2 cl Korn tun.

Soll es ein kurzer sein, würde ich halb und halb mischen, vielleicht tendeziell einen Tick mehr Cola als Korn. Das wäre so das Verhältnis, was Apfelkorn hat.

Geschmackssache :-) Lg, Phidoe55