Wie viel bezahlen sie im Moment für eine Einheit elektrischen Strom?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Weniger als 30 Cent 43%
36 bis 40 Cent 36%
30 bis 35 Cent 11%
41 bis 45 Cent 4%
51 bis 60 Cent 4%
über 61 Cent 4%
46 bis 50 cent 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weniger als 30 Cent

Aktuell noch 36,5 Cent. Ab Juli dann ca. 28,8 Cent. Da ich mich auf die Zukunft fokussiere, habe ich direkt "weniger als 30 Cent ausgewählt". :-)

30 bis 35 Cent

Bisher habe ich 23 Cent pro kWh gezahlt. Nun wollte der Anbieter den Preis auf 57 Cent erhöhen. Daher bin ich gewechselt und zahle jetzt 33 Cent pro kWh, allerdings ist der Grundpreis niedriger als beim alten Anbieter, sodass ich nur ca. 20 Euro im Jahr mehr zahlen muss.

Schwer zu sagen.

Im Moment wie du es wissen willst zahle ich nichts. Die PV Anlage ist in der jetzigen Zeit locker in der Lage mich autark zu versorgen. Nachts regelt der Speicher der nicht mal leer wird.

Jetzt muss man Fair sein und die Kosten der PV mit rein rechnen so das ein kW mich dann ca 12 Cent kostet.

In der dunklen Jahreszeit kann man mit PV dann nicht mehr autark leben so das ich den teuren Strom aus dem Netz ziehen muss. Diesen kaufe ich aktuell mit 55 Cent sehr teuer ein wobei die Preisbremse das ganze ja auf 40 drückt.

Rechne ich den ganzen Kram aufs Jahr durch hab ich im Schnitt 19 bis 20 Cent an kosten pro kWh

Weniger als 30 Cent

Altvertrag mit Preisbindung noch für ein knappes Jahr.

Weniger als 30 Cent

Bei den Preisen in Deutschland wird einem ja schlecht...

Aktuell zahle ich im Basistarif bei Tokyo Electric Power 19,88 Yen für 1 kW/h.
In Euro sind das 13 Cent.