Wie viel Bar brauche ich um 100kg hochzuheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Gegenstand ganz unmittelbar anzuheben, braucht man eine Kraft, die größer als die Gewichtskraft des Gegenstandes ist.

Bei einer pneumatisch unterstützen Anhebung orientiert sich der Luftdruck an der erforderlichen Kraft und an der Querschnittsfläche des Kolbens. Druck = Kraft/Fläche.

Kraft zum Hochheben: jede nach oben gerichtete Kraft, die größer als die Gewichtskraft ist.

Druck: jeder, der auf eine Fläche wirkt, bei der das Produkt aus Fläche und Druck größer als die Gewichtskraft ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium