Frage von DieNiniiii, 183

Wie verhütet ihr 14-20?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung, 106
Spirale

Genauer: Kupferkette.

Sie eignet sich eher für Frauen aller Art (jung, alt, mit/ohne vaginale Geburten etc...) denn sie ist quasi eine Weiterentwicklung der Spirale. Die Kupferkette ist sicherer als die von dir genannten Kondome, Pille, (Kupfer-)Spirale und Pflaster.

Kondome sind aber bei richtiger Anwendung (!) völlig ausreichend und sicher. Zudem schützen sie vor sexuell übertragbaren Geschlechtskrankheiten.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Vielen Dank fürs Sternchen!

Antwort
von MrFruityOrange, 86
Kondom auf Mann/in Frau

Kondom. Schützt zugleich auch von Krankheiten. Kondom+Pille ist sicherlich die häufigste Variante.

Verhüten im Sinne von keine Kinder bekommen? Wenn man in einer Partnerschaft ist, und beide haben sich getestet und keiner hat eine Krankheit, dann kann man in allen Varianten Sex haben die nicht Vaginal sind.

Am besten halt immer davor mit der anderen Person reden. Und nicht wie leider viele Jugendliche (im Alkoholrausch) hoffen oder einfach ignorieren, was Sie gelernt haben, weil Sie geil sind oder zu alkoholisiert.

Antwort
von Phantom15, 32
Kondom auf Mann/in Frau

Die meisten Verhütungsmethoden sind für die Frau bzw. die die Frau benutzen muss.

Richtig angewendet ist das Kondom sicher und gerade wenn man keinen festen Partner hat Ideal. Allerdings ist es für den Mann evtl. unangenehm. Die Nähe fehlt einfach und es ist umständlich während des Liebesspiel. Klar, man kann das mit einbinden und beide ziehen das Hütchen drüber, aber es ist nicht prickelnd.  

Kommentar von Phantom15 ,

Nachtrag: Ich hab die Pille (Belara) eine Zeitlang eingenommen, da hatte ich aber einen festen Partner. Hab sie gut vertragen.

Antwort
von TimmyKorn83, 100

Mann: Unbedingt Kondom

Frau: Idealerweise schon Pille - sollte eigentlich früh genug schon mit den Eltern geklärt werden

Kommentar von RVPTQR ,

wobei die pille nur freiwillig sein sollte da nebenwirkungen

Kommentar von HelpfulMasked ,

Inwiefern ist es "ideal" wenn die Frau die Pille nimmt? Weder aufgrund der Sicherheit (da sicherere Verhütungsmittel auf dem Markt) noch aufgrund der Verträglichkeit (da lange Liste möglicher Nebenwirkungen). Da sollte man sich zuvor schon ausgiebig darüber informieren - auch über Alternativen.

Kommentar von Lapushish ,

Ideal ist die Pille absolut nicht

Antwort
von sarahlani, 33

Also ich verwende Pille und kondome...Bin erst 15 und habe überhaupt keine Lust auf schwangerschaft...Klar ist es mit Pille etwas kompliziert was Nebenwirkungen abgeht aber das muss ja jeder für sich entscheiden...LG sarah

Antwort
von Lapushish, 53

Momentan mit Enthaltsamkeit. Sonst mit Kondomen

Antwort
von Melinda1996, 53
Pille

seit über 5 jahren mit der  pille

Antwort
von Drakus86, 67

Du gibst die Antworten vor, die jeder kennt. Aber weißt auch jeder, wie man diese Antworten in der Praxis richtig umsetzt?

RTL2 als Bildungsträger -> Teeniemütter. Frage beantwortet:)

Kommentar von DieNiniiii ,

Geht nur drum wieviele wo was verwenden ;D

Ich hab meine eh gefunden ;D

hab aber einfach die Frage gestellt weils auch von Land zu Land unterschiedlich ist und ich wahrscheinlich ein Referat dazu halte

Kommentar von Drakus86 ,

Wenn es um ein Referat geht, dann lass den Bezug zum Alter weg.

Sex bedeutet Verantwortung und Reife (und Spaß :))

Ein/e 14 jährige/r kann sich durchaus der Verantwortung bewusst sein.

Ein 20jähriger wiederum nicht.

Kommentar von MrFruityOrange ,

Ich verstehe die Ironie, aber das ich das mal in meinem Leben lesen werden, RTL2 als Bildungsträger :D

Hab zwar seit Jahren keinen herkömmlichen Receiver mehr und somit auch kein TV. Aber meintest du eventuell RTL ? und nicht RTL2

Kommentar von Drakus86 ,

Na, RTL und RTL2 ist doch prinzipiell das Gleiche. Geld verdienen mit dem Schicksal anderer Menschen. 

Antwort
von redmonkeykh, 71
Kondom auf Mann/in Frau

Kondom weil das auch vor Geschlechtskrankheiten schützt

Kommentar von Lapushish ,

Weises Ding!

Antwort
von TheTrueNick, 35
Vaginalring

Nuva Ring!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community