Wie verhindere ich, daß Kaffeetassen innen so braun werden?

7 Antworten

Mit ein bißchen Scheuermilch oder Essig reinigen.

Das sind halt Ablagerungen, die mag gar nicht verhindern kann. Salz, Backpulver oder Gebissreiniger können sie wieder entfernen.

Auch Reiniger auf Wasserstoffperoxid-Basis (Domestos) oder Natriumhypochlorit (Dan Klorix) hilft, selbst starke Ablagerungen gehen damit weg. Bei diesen Reiniger bitte die Sicherheitshinweise durchlesen.

Oft und viel benutzte Tassen werden auch braun, trotz spülen. Etwas Scheuermilch oder Essig (wie schon gesagt), aber dann ganz gründlich spülen oder danach in die Spülmaschine.

Ich komme einfach und sage, einfach mal waschen.

Ich hatte jedenfalls noch nie eine Tasse die sich trotz waschen dauerhaft verfärbt hat.