Wie verhält sich Lorenzo (Romeo und Julia)?

1 Antwort

Er ist Romeos Vertrauter. Praktisch wie eine Vaterfigur. Er versucht ihn von seinen Schwämereien (vorher ist Romeo in eine andere verliebt) abzubringen und ihn auf dem Boden zu halten. Außerdem verheiratet er Romeo und Julia heimlich. Und am Ende fasst er die ganze Geschichte zusammen, sodass die Liebesgeschichte auch für alle anderen verständlich wird. Er ist somit in die ganze Beziehung der beiden eingeweiht und funkiert als Bindeglied, als die beiden getrennt sind.

Orchidee7799
Fragesteller

danke ;)

Soweit habe ich mir das auch schon gedacht :D. Er hat ja Bedenken wegen Rosalinde, also dass das mit Romeo und Julia keine gute Idee ist- hab ich das so richtig verstanden?