Wie verhält man sich bei so etwas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht an dem Gespräch teilhaben möchtest dann solltest du das auch nicht tun.

Was das Gespräch direkt angeht würde ich für meine Verhältnisse mich raushalten aus den Beziehungen anderer solange dadurch niemand zu schaden kommt. In diesem Fall ist es sowieso erstmal leeres Geschwafel.

Wenn du ihn wirklich mal aktiv beim fremdgehen erwischen solltest wäre das eher ein Grund aktiv zu werden.

Serera99
Fragesteller

Ist es in einem solchen Fall dann in Ordnung auch das Klassenzimmer zu verlassen? Vorübergehend natürlich.

Cyreplex  24.11.2021, 18:37
@Serera99

Denke mal das sich diese Szene außerhalb des aktiven Unterrichts abgespielt hat, daher klar. Wenn du es so gar nicht ab kannst verlass einfach den Raum. Sollte das während des Unterrichts passieren kannste evtl kurz den Raum verlassen um "aufs Klo" zu gehn.

Serera99
Fragesteller
@Cyreplex

War während des Unterrichts. Aber die Idee mit dem Klo gehen ist gut. Danke.

Ich bin der Typ gnadenlose Ehrlichkeit. Aber vorsicht, das ist nicht das Ding von jedem. Ich würde also auf die Leute zugehen und klipp und klar sagen, neulich die situation fand ich sehr unangenhem weil.... Wenn sie bereitschaft zur Diskussion zeigen würde ich näher darauf eingehen und Vorschläge machen, wie sie in Zukunft besser sein können. Bzw mir ihre Argumente anhören. Vielleicht ist am Ende alles gar nicht so schlimm gewesen und ich fühle mich danach wohler mit so was, weil die Karten auf dem Tisch sind.

Wie gesagt, das ist nur mein Weg. Und ich muss erwähnen, damit kann man sich auch zum Außenseiter machen. Ich bin halt lieber Außenseiter als schweigender Leidender.

Serera99
Fragesteller

Bin bereits Außenseiter, also wäre es von dem her egal.^^ Ehrlichkeit finde ich gut.