Wie verdient man bei Cardmarket Geld?

1 Antwort

Also ich bin erst seit Kurzem bei Cardmarket dabei, kann dir aber ein paar Sachen dazu erzählen:

  • man muss kein Gewerbe anmelden, wenn man nur ein paar Karten aus der privaten Sammlung verkauft, weil man die z.B. nicht mehr braucht
  • erst wenn du mit einer länger anhaltenden Gewinnabsicht deine Karten dort verkaufen willst (z.B. du kaufst 100 Pokemon Displays vom Großhändler, um die dann teurer weiterzuverkaufen und das wiederholst du dann für jedes neue Set, sodass du irgendwann die Taschen voll hast), dann wird ein Gewerbe notwendig
  • hier zu den einzelnen Provisionen von Cardmarket ein Link: https://www.cardmarket.com/de/Policies/Fees
  • bevor du losverkaufst, musst du dir einen Verkäuferaccount freischalten / erstellen, das geht ganz einfach

Noch Fragen? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Djetlef97
Fragesteller

Alles klar!

Letzteres habe ich schon.

Wissensschmied  17.02.2022, 14:57
@Djetlef97

Dann noch zwei Tipps von mir:

  • Als neuer Verkäufer hast du noch keine Bewertungen, weshalb die Leute eher misstrauisch sind. Stell deshalb ein paar deiner Karten ein wenig billiger ein, sodass die schnell verkauft werden und du so schnell sehr gute Bewertungen bekommst. Orientier dich dafür einfach an den anderen Verkäufern und geh z.B. 5ct billiger bei billigen Karten. Das erleichert dir den Einstieg.
  • Mach dich nochmal ganz bewusst, welche Qualitätsstufen es für Sammelkarten gibt. Verkaufst du Karten, die Good sind als Near Mint, können schnell mal negative Bewertungen oder Rücksendungen folgen. Das willst du ja nicht. Hier mehr: https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Help/CardCondition