Frage von berke221, 108

wie verabschiedet man sich von arbeitskollegen als praktikant?

hi heute ist mein letzter Arbeitstag bei der Firma das heißt auch ich muss mich von jeden verabschieden aber bin in sowas wirklich nicht der beste... wisst ihr vielleicht was man kurz und schnell sagen könnte um es ohne Stress zu beenden? mit dem Stress kommt es auch manchmal vor das ich nicht sprechen kann die Wörter die ich sagen will wollen einfach nicht raus kommen aber egal augen zu und durch! :) MFG

Antwort
von LiselotteHerz, 70

Mach es doch einfach so, dass Du Dich für die angenehme Zusammenarbeit bedankst, wenn mehrere grade in einem Raum sind. Das enthebt Dich dem Händeschütteln. Bei Deinem Vorgesetzten bzw. Chef solltest Du das allerdings schon machen, eine Frage der Höflichkeit.

Wo ist denn da der Stress? Sag irgendwas Unverbindliches, dass es Dir gut gefallen hat o.ä. lg Lilo

Antwort
von laralee01, 54

"Vielen Dank, dass ich hier Praktikum machen konnte. Es hat mir Spaß gemacht!"

"Es war schön/toll mit Ihnen zu arbeiten, da konnte ich einen tollen Einblick gewinnen."

Auch ehrlich zu sagen, dass Du nicht so gut verabschieden kannst, ist möglich:

"Wissen Sie, ich bin überhaupt nicht gut darin, zum Abschied was zu sagen. Also sage ich ganz einfach und ehrlich: Tschüss, hoffentlich sehen wir uns wieder!"

Kleiner Tipp: Fang am besten mit der Person an, wo Du die meisten Schwierigkeiten hast und dann mit der nächste Person, bei der Du nicht so schwer fällt usw. Und der letzte Person, die Du dich verabschieden willst, sollte diejenige sein, mit der Du am besten im Prakitkum ausgekommen bist bzw. gut sprechen kannst. So hast Du die schwierige Sachen gleich am Anfang abgehakt. ;-)

Kommentar von berke221 ,

da gibt es einen mann der mich irgendwie nicht mag also immer wenn ich zu ihm guten morgen sage guckt er mich an und geht weiter dieser moment ist für mich sehr unangenehm aber wie du es gesagt hast als erstes werde ich zu ihm gehen :)

Antwort
von Identicz, 52

Hatte das selbe Problem, ich bin einfach nah an jeden Mitarbeiter rangegangen das er Augenkontakt mit mir herstellt und ihm dann ganz einfach" auf Wiedersehen "
Gesagt dann zum Schluss nochmal zum Chef o.ä und dann gesagt "vielen Dank für das Praktikum es hat mir echt Spaß gemacht vielen Dank für das ermöglichen des erlernens der neuen Erfahrungen" oder formulier es einfach um ich glaube den Sinn dahinter wirst du schon verstehen
Mfg

Antwort
von Hexe121967, 47

"ich möchte mich für die unterstützung bei meinem praktikum bedanken, ich hoffe, ihnen nicht zuviel zeit gestohlen zu haben. es hat mir viel spass gemacht. ich wünsche ihnen alles gute und sage auf wiedersehen"

Antwort
von PainFlow, 43

Würde zu den einzelnen Tischen oder Gruppen gehen, mich für das Praktikum bedanken und für das, dass sie dir alles gezeigt haben.

Und dann im allgemeinen Tschüss sagen!

Antwort
von dandy100, 35

Di wirst ja wohl keine Rede halten,wollen, oder? Man geht einfach in die verschiedenen Abteilungen, in denen man garbeitet hat, bzw. die Leute kennt und verabschiedet sich.

"So, heute war mein letzter Tag, möchte mich gern von Ihnen verabschieden und mich bedanken; ich habe mich gefreut, dass ich hier sei dürfte, hat Spaß gemacht, dankeschön für ihre Unterstützung, alles Gute für Sie"

Sowas in der Art

Antwort
von Centario, 29

Wenn du nicht wieder hin willst kannst du sagen, Auf nimmer Wwiedersehen

Antwort
von SoVain123, 35

Wieso bringst du nicht einen Kuchen mit und sagst einfach kurz das es dir gefallen hat und so weiter :)

Antwort
von Marakowsky, 27

Bring Kuchen mit oder Teilchen oder so, geh damit rum und bedank dich für die Hilfe und das Gelernte.

Antwort
von monstergirk, 18

Ich hab bey mein sieht sich gesagt 😜😫 aber die waren voll unfreundlich zu mir

Antwort
von jkcookie, 24

Übe es vorher und sage einfach das du dich Für die Zeit bedankst und das du viele neue dinge Mitnehmen und Lernen konntest. Und ja mehr muss nicht :)

Antwort
von FragaAntworta, 25

Das einzige was man erwarten kann ist ein gutes Wort und ein Handschlag, bei den Personen mit denen Du zu tun hattest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community