Wie Update ich den Insyde H20 Bios?

1 Antwort

Finde leider kein Produkt zu "Insyde H20", welchen Laptop hast du denn?

Und warum möchtest du dein BIOS überhaupt Updaten?

Hast du irgendwelche schwerliegenden Probleme am Laptop? Eigentlich brauchst du dein BIOS nicht zu Updaten wenn alles Funktioniert.

n1kl4s472
Fragesteller

Mein Laptop Spinnt und mir wurde gesagt ein BIOS Update würde vielleicht helfen. Ich habe den Gigabyte G5 KD

TECHxFREAK  27.04.2023, 12:57
@n1kl4s472

Inwiefern "Spinnt" dein Laptop denn?

meistens hat das nichts mit dem BIOS zu tun. Ein BIOS Update kann sogar schlechter für den PC sein

n1kl4s472
Fragesteller
@TECHxFREAK

Oh danke für die Info, mein Laptop spinnt, indem dieser beim Starten anfängt die Lüfter zu aktivieren und die Tastatur leuchtet jedoch fährt der Laptop irgendwie nicht hoch. Nur ab und zu Mal zufällig fährt der Laptop erfolgreich hoch und wenn man den Laptop dann per Windows runterfahren will wird der Bildschirm zwar schwarz aber der Laptop ist immer noch aktiv.

TECHxFREAK  27.04.2023, 13:06
@n1kl4s472

Bekommst du denn ein Bild, bzw kommst du in BIOS-Menü?

Zurzeit kann man noch nichts eingrenzen, es könnte zur jetzigen Zeit ein BIOS-Problem, ein RAM Problem, ein CPU Problem und ein Speicherproblem sein.

Jetzt ein BIOS update zu machen könnte deinen Laptop komplett funktionslos machen.

Seit wann passiert das bei dir? schon immer oder erst seit kurzem?

n1kl4s472
Fragesteller
@TECHxFREAK

Erst seit heute, man sieht leider gar nichts. Der Laptop lässt sich aber halt manchmal zufällig normal Starten und Bedienen in so ca 1 von 30 Manuellen Neustarts

TECHxFREAK  27.04.2023, 13:55
@n1kl4s472

Hmm bei einem Laptop ist das extrem schwer jetzt auszulesen - vor allem aus der ferne.

Ich glaube es ist am besten wenn du zu einem Experten vor Ort gehst. Ich kann ohne das Gerät selbst in den Händen zu halten jetzt nicht mehr wirklich helfen.

n1kl4s472
Fragesteller
@TECHxFREAK

Danke für deine Zeit, aber das Problem ist, wie auch immer gelöst und alles funktioniert so wie es soll.