Wie unterscheiden sich Nachfrage und „nachgefragte Menge“

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe die Nachfrage als allgemeinen Begriff für ein Produkt.
Unter nachgefragter Menge verstehe ich die Anzahl bzw. veränderte Anzahl eines Produktes im Verhältnis zum Preis.
.
Es kann also eine Nachfrage nach einem bestimmten Produkt bestehen.
Die nachgefragte Menge ist jedoch u.a. abhängig vom Preis.
.
Hier stehen weitere Faktoren, welche die nachgefragte Menge beeinflussen.
http://www.allesgelingt.de/erfolgreichstudieren/wasbestimmtdienachgefragte_menge.html

MojitoTom  19.01.2010, 21:13

Das ist ja nett! Danke Dir für den Stern! :-)

also ich sehe da keinen unterschied, wer sagt das denn?