Wie umsteigen in Köln Messe Deutz?

3 Antworten

> Ich habe nur 9 min umsteigezeit

Wurde Dir diese Verbindung von der Bahn genannt (beweisbar, also auf Papier)? Dann bekommst Du wenigstens eine Entschädigung, falls wegen Verspätung der Anschluss nicht zu erreichen ist.

Aktuell gelesen: Ein Viertel der Fernzüge hat mehr als 5 Minuten Verspätung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar schon anderthalb Jahre her, aber meiner Erinnerung nach musst du erst einmal eine Treppe runter und durch eine kleine Unterführung auf das gegenüberliegende Gleis 11 kommen. Von da aus führt eine Treppe nach ins Bahnhofsgebäude. Von dort ist dann glaube ich auf der rechten Seite des Ganges der Aufgang zu den S-Bahn-Gleisen (also 9 und 10) zu finden.

Wenn Du von Köln Hbf kommst, dann solltest Du im letzten Wagen sein; von Düsseldorf her im ersten. Beim Halt des Zuges in Deutz kommst Du direkt am Abstieg in den unteren Bahnhof von Köln-Deutz.