Wie umgehen, wenn ich erfahren hab, das mein bester Freund schwul ist?

11 Antworten

Je entspannter du bei dem Thema bist umso mehr und besser wird er sich dir gegenüber öffnen. Lass dir Zeit und warte auf den gefühlt besten Zeitpunkt.

Ich habe auch erst vor kurzem erfahren, dass mein Chef schwul ist und die halbe Chefetage eines unserer größten Kunden noch dazu. Gaaaanz entspannt :)

Vielleicht hhat er sich dir gegenüber bisher nicht geoutet weil er befürchtet, dass du damit ein Problem haben könntest. Es wäre nicht die erste Jungen/Männerfreundschaft die daran zerbicht, weil der heterosexuelle Freund Angst davor hat, von seinem ehemals besten Freund angemacht zu werden.

Ich hatte auch schon eine lesbische gute Freundin. Aber es war ganz klar für uns Beide, dass wir niemals eine sexuelle Beziehung haben würden, weil ich nunmal 100% hetero bin. Es war für und kein Problem und wir konnten auch damit umgehen. Sie war nicht meine beste Freundin, abeer eine gute, und wir haben uns letztlich über die Jahre doch aus den Augen verloren.

Eine wirklich gute Freundschaft wird daran nicht zerbrechen solange ihr die Fronten klar habt.

Wie du ihn darauf ansprichst kannst du nur selbst entscheiden, weil du ihn kennst und wir hier nicht. Wahrscheinlich ergibt sich irgendwann mal eine Situation wo es zur Sprache kommt. Dann kannst du ihm ja sagen: Hör mal den Verdacht hab ich schon länger. Es ist absolut kein Problem für mich. Ausserdem würde ich deinen Freund gern mal kennenlernen. Wir können ja auch mal was zu Dritt machen. Außerdem hat es den großen Vorteil für mich, dass ich nie Angst haben muss, dass du mir mein Mädchen ausspannt! ;-)

Versuche mal behutsam an die sache ranzugehen wenn du siehst das er das thema abblockt geh auch nicht weiter drauf ein warte am besten bis er es selber zugibt in der zeit verhalte dich so wie auch immer

Lg Black_HacKer

du kannst ihn doch ruhig darauf ansprechen.. er wird sicher erleichtert sein wenn du das thema ansprichst.

Nun, generell gilt, dass jeder selbst entscheiden sollte und dürfen sollte, wann er es wem sagt. Und von daher würde ich dir raten: Warte einfach ab, ob er es dir sagt. Wenn ja, sag und zeig ihm, dass du nichts dagegen hast. Wenn nicht, dann sollte es dich nicht weiter kümmern. Ist es nicht egal, ob er nun schwul ist oder nicht? Und was geht es dich an? Erzählst du ihm denn alles aus deinem Liebesleben?