Wie umgehen mit der Angst vor dem Tod hat?

5 Antworten

Es ist normal, davor Angst zu haben! Was meinst Du, warum so viele Vorsichtsmaßnahmen auf der Straße oder auf der Arbeit gibt. Die sollen das Leben und die Gesundheit schützen. Jeder hat Angst vor dem Tod. 😊

Aber weil jeder sterben wird, kann man sich darauf vorbereiten. Wie kann man es? Man kann sich Gott anvertrauen. Er weiß, was nach dem Tod passiert.

Aber es gibt da ein Problem! Gott ist heilig, aber wir sind es nicht. Jeder hat Dreck am Stecken, ich auch.

Was also tun?

Man muss alle Sünden bereuen, alles böse, was man getan hat und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten. Das ist notwendig, damit Gott gnädig sein kann.

Du kannst in etwa so beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte verzeihe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Schenke mir Frieden im Herzen.

Ab jetzt will Dir folgen, bitte führe mich im Leben.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Amen

---------------------------------------------------------------------

Wenn Du so gebet hast, darfst Du nach dem Tod in den Himmel.

Das Gebet ist nur der Anfang. Lebe so wie Gott es will. Das steht alles in der Bibel. Besorge Dir eine, wenn Du noch keine haben solltest. Besuche auch die Gottesdienste, da erfährt man mehr von Gott.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

-

Bei weiteren Fragen:

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Dir Wissen ums Geheime, das nicht gelehrt wird, aneignen, bis du verstehst, dass du, IN DIR, das GeistWesen/Gewahrsein, der Innere Beobachter, bist. Dies ist auch das Leben, Bewusstsein, Geist.

Stell was schönes, das du liebst, vor dich hin, komm innen in Ruhe, Harmonie, Frieden. Nun schau das Schöne an (aber ohne was zu denken). Nun müsste sich, in dir Freude bemerkbar machen, im Oberkörper, der Herzgegend. Das ist dann lieben.

Das, was sich da dann freut, das bist du ewig und wirst es immer sein. Nur immer in anderen Erfahrungskörpern. Weil du, das Innen, sich nicht ohne Erfahrungskörper erfahren könnte. Und hier sind wir, zum lernen, wachsen, immer bewusster werden.

Hier kannst du schauen, wie bewusst du schon bist.

Bild zum Beitrag

Wenn dich noch mehr Wissen ums Geheime interessiert, dann wlan und lies dich in Spiritwissen durch. Der erklärt gut.

So ganz geheim ist das Wissen nicht. Freimaurer, der Vatikan und die Spitze der Pyramide auf dem Dollarschein, kennen das Wissen. Auch im Fernen Osten weiss das jeder. Aber hier wird Technik und Konsum gelehrt.

Wir sind spirituelle Wesenheiten. Es gibt nur Geburt u Tod für den, der noch glaubt, er sei der Erfahrungskörper mit dem Denken.

Das HABEN wir. Und sagt der Satz schon aus: Was man HAT, das kann man nicht sein. Wir sind Sein/Gewahrsein, Bewusstsein, bewusstes Sein und damit das Selbst.

Hier sind wir also 2, das Ewige, innen und der wechselnde Erfahrungskörper aussen. Da gibt es immer nen neuen, wenn der verbraucht ist und nicht mehr funktioniert, dann geben wir den wieder ab.

Denk ans Leben und gib dem zum Gelingen. Angst taugt nichts und verhindert so vieles vom Leben. Angst ist Zeitvergeudung. LEBE, sei mit Begeisterung lebendig und lerne aus allem. 😊💛🍀🧡🍄💙🐞💜.

 - (Angst, Tod, nach dem leben)

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Kurze Frage - kurze Antwort: Lies die Bibel, dort spricht Jesus, der den Tod überwunden hat und denen ewiges Leben (schon hier auf der Erde) schenkt, die ihm glauben:

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH200

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Das ist eine so unnötige Angst, denn egal was du tust, du wirst den Tot nicht vermeiden können. Wir alle werden sterben. Vielleicht stirbt morgen jemand, der jetzt gerade dir hier eine Antwort schreibt. Wir werden es nie wissen. Warum hast du Angst vor etwas, was sich nicht vermeiden lässt? Du kannst nichts anderes tun außer es zu akzeptieren