Wie überprüfe ich in Java ob es Objekte einer Klasse gibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

es gibt keine so einfach keinen Weg, heraus zu finden, ob es ein Objekt einer Klasse gibt. Die Beantwortung dieser Frage hilft Dir auch nicht weiter. Was Du brauchst, ist eine Referenz auf das Objekt, d.h. beim Erzeugen musst Du es Dir merken - sowas wie Ball ball = new Ball().
Denn nur über Referenzen hast Du Zugriff auf Objekte und Objekte ohne gültige Referenz sind ständig davon bedroht, vom Garbage Collector aus dem Speicher entfernt zu werden.

doch das geht einigermaßen einfach:

if (getWorld().getObjects("NameDerKlasse.class"().size() == 0) {

}