Wie trinkt man Gin?

5 Antworten

Kommt ein bischen auf die Sorte und ganz stark auf die persönlichen Vorlieben an.

Manch einen trinkt man besser pur mit ein wenig Eis, andere eher mit TonicWater.

Du kannst deinen Gin ganz klassisch mit einem Tonic-Water trinken und der zum Gin passenden Garnitur oder du mixt ihn zu einem leckeren Cocktail. Auf https://ginnig.de kannst du dich über Gin informieren und hast zudem noch eine große Auswahl an Cocktailrezepten zum selber mixen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ich würde eher sagen, dass man Gin als Mixgetränk zu sich nimmt. Jedoch kann man in meinen Augen einen guten Gin auch pur trinken.

LG

Wie man will. Queen-Mum hat ihn, glaube ich, auf Eis getrunken und ist über 100 Jahre alt geworden.

Wenn Du ihn nur trinken und nicht intensiv schmecken willst, dann mit Eis strecken oder mit Tonic verdünnen.

Wenn Du einen guten Gin genießen willst, dann pur mit ein paar Tropfen Wasser.