Wie tief ist der Harnröhrenabstrich bei Chlamydien?

3 Antworten

Der Abstrich ist in der Tat ein wenig tiefer, der Patient merkt dies aber kaum. Für den Urethralabstrich zwecks Chlamydiennachweis wird Spezialbesteck verwendet, welches entsprechend leichter einzuführen ist. Angenehm ist die Entnahme sicherlich nicht, aber es geht schnell und die "Schmerzen" sind bei korrekter Durchführung auszuhalten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Max040802
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, dennoch würde mich stark interessieren, wieviel tiefer, da ich mir die ganze Zeit den Kopf darüber zerbreche.

Der Schmerz bei 2 oder mehr cm ist gleich, da tut sich nicht viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Max040802
Fragesteller

Ok, danke. Dennoch würde es mich interessieren, da ich mir im Moment den Kopf darüber zerbreche

Ich glaube es geht schnell, wird aber etwas zwicken. Die Anzahl der cm ist dabei ziemlich egal

Max040802
Fragesteller

Ok, danke. Dennoch würde es mich interessieren, da ich mir im Moment den Kopf darüber zerbreche.