Wie teuer war um 1970 ein Glas Bier in der Kneipe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0,5 Liter um die 70 Pfennige

http://www.was-war-wann.de/historische_werte/bierpreise.html

1 Maß  (1 Liter) auf dem Oktoberfest 2,40 DM

antnschnobe, UserMod Light  04.03.2016, 22:01

Dankeschön für's Sternchen - und Prost! ; )

antnschnobe, UserMod Light  04.03.2016, 22:13
@11soonja

Stimmt! : ))

Vielleicht sollte man das dem Support mal vorschlagen?
Auch ich hab schon so viele wirklich lustige und auch kreative Antworten hier bei GF gelesen...

11soonja
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Die verlinkte Seite von Herrn Walter..... ich hab geschmunzelt. Vielleicht war es auch nicht so witzig, aber von solchen Preisen können wir ja nur träumen. Vielleicht wäre in bestimmten Punkten ein wenig Kommunismus gar nicht so schlecht. Nur Kapitalismus ist auch nix. Und jetzt können mich alle steinigen. Prost meine werten Leser.

Tschau Antschnobe!

antnschnobe, UserMod Light  04.03.2016, 22:24
@11soonja

Neineinein! Gesteinigt wird hier niemand. : ))

Ich hab die Preise in München ja sogar noch selbst erlebt - aber eben auch nicht die von JW. - Sehe gerade, das war nur 0,25 l. ??? : D

Servus 11soonja!

11soonja
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ja, die Frage kommt daher, weil ich mit meiner Mama überlegt habe, was sie damals verdient hat und damals ein Tablett Bier z. B. beim Schützenfest gekostet hat. Sie war nicht ganz sicher wie der Preis eines Bieres genau war. Wir haben dann Proberechnungen im Dreisatz mit Gehalt und Bier gemacht. Wir rechnen dann nochmal...

Habe die Ehre...

Sonja

JoachimWalter  06.03.2016, 18:21
@11soonja

"Kreative / Lustige Antwort" wird es nicht geben. Denn diese werden mit Vorliebe gelöscht vom stets einsatzbereiten, mobilen Löschkommando.

Auch Prost!

11soonja
Fragesteller
@JoachimWalter

Ja hallo Herr Walter!

Oder fällt das unter den Punkt "Komplimente" ? Da kann ich doch noch einen vergeben. Ich bin noch Neuling hier, wie mach ich das?

Prost zurück!

antnschnobe, UserMod Light  06.03.2016, 21:52
@11soonja

Ich antworte mal schnell für JW:

Auf seinem Profil rechts oben im Bild siehst Du das Kästchen in weiß:

Nachricht senden.

Daneben sind drei Pünktchen. Hier clickst Du drauf, dann siehst Du u.a.

Kompliment machen

Einfach draufclicken - und los geht's. : )

11soonja
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Funktioniert das ähnlich wie eine private Nachricht? PN?

Und gibts eigentlich was zu gewinnen?

Ist abgeschickt.

antnschnobe, UserMod Light  06.03.2016, 22:07
@11soonja

PN, also "Nachricht schreiben" geht nur, wenn man "befreundet" ist.

Ahhh, stimmt! Du siehst das Nachricht schreiben ja gar nicht, wenn Du den User nicht auf Deiner Freundesliste hast.... mein Fehler. Verzweiflung!
Aber gefunden hast Du die Kompliment- Ecke ja.

Gewinnen? Wo? Wann und warum?  Ich weiß nix davon. : ))

antnschnobe, UserMod Light  06.03.2016, 22:24
@11soonja

Ich mach's heutige einfach nicht öffentlich. : ))

Da nur ein Kompli per User/pro Tag geht  - Antwort von mir:

Ja, gut möglich.