Wie teuer sind 3er BMW und 1er BMW in Unterhalt??

4 Antworten

Da wirst du noch genauer werden müssen, da es ja nicht den "einen" 1er/3er gibt.

Ich hab nen 116i von 2013.

Zur Steuer: Kann man online ganz einfach ermitteln, wenn man die entsprechenden Fahrzeugdaten wie Erstzulassung, Hubraum etc. hat. Ich zahle glaub ich 76 €.

Versicherung: Hängt natürlich stark von Wohnort, Fahrleistung, dem Fahrer und der SFK ab und weiteren Faktoren ab. Geb deine Daten doch einfach in ein Vergleichportal ein, dann hast du nen Überblick. Ich bin männlich über 30, ländlich in Norddeutschland, 15.000 km im Jahr, SFK 6 und zahle 420 € im nächsten Jahr.

Verbrauch: Hängt natürlich stark vom Motor und der Fähigkeit des Fahrers ab. Sowie ob man eher Stadt, Autobahn oder Landstraße und eher Kurzstrecke oder Langstrecke fährt. Ich pendele gut 23 km hauptsächlich über Landstraßen, fahre sehr vorausschauend und hab den Verbrauch im Durchschnitt seitdem ich den Wagen habe bei 5,6 l/100 km Benzin. Werksabgabe für den kombinierten Verbrauch sind bei mir 5,4l/100 km.

  • Steuer: überall gleich, hängt vom Motor ab.
  • Versicherung: hängt vom Wohnort und vielen weiteren Faktoren ab
  • Verbrauch: hängt primär von deinem rechten Fuss ab.

Es gibt viele Autos auf der Welt, Doch ein 3er BMW und ein 1er BMW sind ganz besonders gelt. Was die Kosten anbelangt, muss man sich das genau ansehn, Denn jeder wird sich vorher schlaumachen wollen, wie viel das kosten wird. Der 3er BMW kostet viel Geld, Denn das ist ein ziemlich schönes Modell. Die Steuern sind hoch, aber das ist nicht alles, Auch Versicherung und Benzin muss man bezahlen. Der 1er BMW ist ein kleineres Auto, Aber auch hier gibt es Kosten zu schauen. Die Steuer ist etwas günstiger, aber auch die Versicherung muss man bezahlen, Ebenso wie den Verbrauch, der je nach Fahrstil sehr unterschiedlich ausfallen kann. Es ist also wichtig, sich die Kosten anzusehen, Bevor man ein Auto kauft, auch wenn es ein BMW ist. Denn auch hier gibt es viel zu beachten, Damit man weiß, was man unterhaltlich zahlen muss.

Das lässt sich nicht beantworten, da du ja nichtmal die jeweilige Motorisierung, bzw. die Baureihe verraten möchtest.