Wie strickt man so ein Muster?

2 Antworten

Der Grund wurde glatt rechts gestrickt. Die länger gezogenen Maschen dazwischen sind Hebemaschen.

Hier kannst du nachlesen, wie man Hebemaschen strickt:

https://blog.myboshi.net/lexikon/hebemaschen-muster/

Miaschtler
Fragesteller

Wenn ich aber nur rechte maschen mache sieht das aber komplett anders aus

sabrinaknittel  11.12.2023, 20:24
@Miaschtler

Bei glatt rechts strickst du auf der Vorderseite nur rechte Maschen und auf der Rückseite nur linke Maschen.

pony  11.12.2023, 21:08

muss dich ein einziges mal korrigieren, da das tiefgestochene maschen sind. erkennbar an dem doppelten faden. also - da hier eh mit doppeltem faden gearbeitet wurde - erkennbar am doppelt doppelten faden ;))

sabrinaknittel  12.12.2023, 18:08
@pony

👍 Ich bin schon froh, daß ich erkannt habe, daß es nicht einfach nur glatt rechts gestrickt ist. Auf meinem Laptop ist das Bild sehr unscharf.

Bin auch totale Anfängerin im Stricken, aber das ist glaube ich Glattstrick, also glatt rechts gestrickt. Abwechselnd jeweils eine Reihe rechte Maschen und eine Reihe linke Maschen. Schau dir am besten ein Tutorial an.😅