Wie stelle ich meinen Eltern meinen ersten Freund vor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Deine Eltern wollen ganz sicher nicht Deinen Freund aussuchen, denn der ist ja bereits vorhanden. Sie möchten sich nur vergewissern, welchen Umgang Du pflegst. Sein erster Besuch (bei Deinen Eltern)  sollte unkompliziert, ohne große Erwartungen stattfinden. Er sollte nur offen, ehrlich, natürlich auf die gestellten Fragen antworten. Dann dürften keine Probleme auftauchen.

Lexyleinchen
Fragesteller

Ok danke für die zusätzlichen Antworten :)

Sie können es dir ja nicht verbieten und wenn doch trefft euch einfach trotzdem

Lexyleinchen
Fragesteller

Es geht drum wie ich ihn vorstelle^^

felix250100  03.08.2015, 10:44

Stell ihn von seiner besten seite vor

Erzähle ihnen erst einmal, dass du einen Freund hast. Sie werden von selbst Fragen ob du ihnen ihn einmal vorstellen kannst. Am besten sprichst du zuerst mit deiner Mutter. Sie wird sich für dich freuen.

Wie in Filmen, das klappt immer gut. Und du musst dafür sorgen, dass er wir ein Spießer rüber kommt. Dann passt das schon. 😏

Lexyleinchen
Fragesteller

Haha Brille auf, Hemd und dann Hochdeutsch oder wie? 😂

BruceN  03.08.2015, 23:19

Väter lieben es, wenn ihr Schwiegersohn genauso ist wie der Vater selbst. Also lass das genau so aussehen, dann wird dein alter Herr begeistert von ihm sein 😌

Bring ihn einfach mit nach Hause und wenn sie fragen sag es ihnen

Lexyleinchen
Fragesteller

Naja simpel aber ok ;)