Wie Steinhaus Trense kaufen?

2 Antworten

vielleicht weiss google das nicht. bing wusste es.

Steinhaus - Trensen - TEAM-GB (team-gb.de)

was ich etwas schade finde ist, dass das foto ein musterbeispiel für ein falsch verschnalltes zaumzeug ist.

weshalb ich einen solchen zaum nicht kaufen würde, ist, dass der übergang vom geraden zum runden teil am backenriemen an einer absolut kritischen stelle liegt.

die ohrenfreiheit ist wegen der drei hintereinander liegenden riemen viel zu klein - das kann zu stolpern, klammem gang und gleichgewichtsproblemen bis hin zum sturz führen. auch der stirnriemen sitzt falsch, ist zu lang und liegt zu tief.

kosten ab 600 euro, wartezeit nach vermessen des pferdes bis zu 10 wochen.

rein anatomisch erwarte ich für diesen preis modernes wissen, das in dem zaum entsprechend umgesetzt wird. hier fehlt es.

Woher ich das weiß:Recherche

600€ und mehr. Würde ich lassen, wenn ich du wär. Das sind Maßanfertigungen und ich möchte nicht sagen, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist, aber das ist echt ne Stange Geld und der Unterschied zu anderen Anbietern ist (meiner Meinung nach) nicht sooo enorm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof