Wie spricht man Ellesse aus?

2 Antworten

Im Italienischen ausgesprochen wird aus L “Elle“ und aus S “Esse“ – ellesse war geboren! Schnell entwickelte sich die Marke zu einem Global Player seiner Zeit. Da habt ihr auch schon des Rätsels Lösung zur Aussprache von ellesse. Ganz simpel: ELL – ESS und das E zum Schluss bleibt stumm.

Das Logo: Der Name steht für die italienisch ausgesprochenen Initialen des Firmengründers: „Ell“ für L wie Leonardo und „Esse“ [Anmerkung: stummes E am Ende] für S wie Servadio. Das Logo symbolisiert eine Kombination aus zwei roten Skispitzen und einem Tennisball. [ Q]

illumixbeste  15.01.2021, 22:54

man spricht es eläs aus