Wie spricht man den Namen Ragna aus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie man es schreibt, zwei Silben: Rag-na.

Ragna ist ein norwegischer Name. Wäre er italienisch, würde man ihn wohl "Rania" aussprechen, aber das ist er nun einmal nicht. Man spricht ihn Rangna aus.

Lalo97  18.10.2014, 19:03

Da ich selbst so heiße, bin ich mir dessen ziemlich sicher :D

Die Ragna die ich kenne, spricht sich Rangna aus (mit -ng wie in Klang und dann einfach noch -na dran). Wahrscheinlich könnte man das auch Rania aussprechen (in Lasagne spricht man gn ja auch ni)

Ranja.........

Den spricht man aus,wie man ihn liest.Bei uns in der Nachbarschaft lebt ein Mädchen,dass so heißt.