Wie spielt man in einem Film mit?

3 Antworten

Im Theater anfangen oder Komparse werden, das sind so Leute die in Filmen im Hintergrund herum laufen. Aber du willst schon sowas wie eine Hauptrolle und das geht über die Schauspielschule und was dazu gehört.

Kitty64727
Fragesteller

Okay dankeschön

komparsen werden regelmäßig im netz gesucht. sind halt die leute die iwo über die straße gehen oder im cafe sitzen. keine große handlung, keine sprechrolle etc. einfach mal googeln - da gibts portale für.

wenn du ne hauptrolle spielen willst, dann solltest unterricht nehmen. schauspielunterricht. weil so einfach wie sich des viele vorstellen ist des ganze nicht. und dann musst glück haben.

alternative: du schnappst dir paar freunde und n vernünftiges handy - und dann machst des einfach selber. musst dich halt n bissl mit kamerapositionen, schnittsoftware usw beschäftigen. kannst dann ja mehrere so kleine 10-min filme machen und dann z.b. auf nem youtubekanal veröffentlichen. is natürlich... viel arbeit

Mach eine Ausbildung zum Schauspieler und bewirbt dich irgendwo.