Wie Spam Mails unterbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kriege das andauernd. Mal von "Zustellungsdiensten", mal von Versendern kleiner blauer Pillen, mal von "Inkassounternehmen", denen ich Geld auf eine ausländischen IBAN überweisen soll... Von Zeit zu Zeit bekomme ich auch die Nachricht, man hätte mir einen siebenstelligen Betrag vererbt - einmal hatte der "Erblasser" sogar den Namen eines meiner Hunde...

Und vorgestern habe ich eine wunderschöne Erpressermail im Spamordner gefunden - das Übliche halt: Ich wurde gehackt und es existiert ein Video, auf welchem ich zu sehen bin, wie ich einen Porno schaue und dabei jaxxe - und so weiter und so fort, das volle Programm halt. Fand ich echt amüsant - ich war nämlich noch nie auf solchen Seiten für Erwachsene... Auf meine 1400€ in Bitcoins kann dieses Ar...loch jedenfalls lange warten!

Der Rat, den ich Dir geben kann ist Folgender: Halte Dein Mailprogramm immer auf dem aktuellsten Stand (ich benutze Thunderbird), so daß derartige Mails in den Spamordner wandern, ohne daß Du überhaupt was von ihnen mitbekommst.

Mehr kannst Du leider nicht tun...

notchiejr
Fragesteller

Bin bei Gmail mal schauen ob es da eine Funktion gibt solche Sachen direkt in den Spam ordnert zu schicken

Ich bekomm legit 10 Pro Tag … landen zwar alle immer zuverlässig im Spam Ordner aber nerven tut es trotzdem. Jede einzelne Email blockieren wäre denke ich mal eine unendliche Arbeit. Somit wird uns wohl nur ein neues Postfach bleiben 😐😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
notchiejr
Fragesteller

Scheint so ich Frage mich echt mittlerweile wo die meine Email her haben. :D