Wie sollte man zwischen den beiden Sujud und im Taschahud sitzen?

2 Antworten

den Unterbeinen(Schneidersitz) auch nicht erlaubt ist.

Schneidersitz soll also haram sein? Das ist mir jetzt völlig neu und wahrscheinlich stimmt es auch nicht. Ich habe bisher in meinem Leben noch nie davon gehört, dass es haram ist, wenn man im Schneidersitz ist. Es gibt eine Sitzhaltung, die ist verboten. Das Essen in Bauchlage. Dafür gibt es ein Verbot, aber nicht für den Schneidersitz. Von Abul Baara würde ich mich eh fern halten. Er predigt in einer Moschee, die von einem IS-Mitglied gegründet worden ist. Wenn ich mich damals nicht verlesen habe, dann ist er sogar der ranghöchste Deutsche beim IS.

die linke Fuß bleibt sozusagen liegen und die rechte bleib sozusagen aufrecht. Wenn du es einige Zeit lang machst, gewöhnst du dich dran. Wenn es immer noch wehtut, kannst du auch beide Füße liegen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Jardu856jfk
Fragesteller

aber genau dieses beide Liegenlassen der Füsse hat Abul Baraa gemeint, dass es auch nicht erlaubt ist weil man zu sehr einem Hund ähnelt

Gryffindor123  08.10.2020, 16:12
@Jardu856jfk

Ja dann sollte man es nicht machen. Mach es so, wie ich’s geschrieben hab. Nach einer Zeit wirst du dich schon gewöhnen