Wie sollte man ein Lebenslauf scbreiben?

2 Antworten

Kommt drauf an, als was du dich bewirbst. Für ein Schulerpraktikum reicht auch ein einfaches Word-Dokument, aber als Manager für eine Fürungsposition solltest du schon in eine professionellere Vorlage investieren. Wenn du firm genug bist, kannst du dir auch selbst eine schicke Vorlage in Word basteln. Wichtig ist dabei, dass du das Blatt gut aufteilst und für Überschriften und Text nur eine Schriftart (in unterschiedlichen Größen und ggf. noch fett) verwendest.

Wünsche dir viel Erfolg!

a193807t
Fragesteller

und ausbildung?

Chiko135  10.02.2024, 10:26
@a193807t

Kostenlose Vorlage aus dem Internet oder gut formatiertes eigenes Word-Dokument, da zeigst du zumindest schonmal, dass du mit Word umgehen kannst. Wenn du es nicht so gut kannst (Formatierung, sinnvolle Gliederung, Überschriften, Spalten, Foto einfügen), solltest du auf eine kostenlose Vorlage aus dem Netz zurückgreifen

Die äussere Form ist auch wichtig. Insofern lad dir einen brauchbaren Musterlebenslauf aus dem Netz und ändere ihn ab