Wie soll ich mit der Beleidigung umgehen?

14 Antworten

ich finde seine Aussage gar nicht so schlimm, bzw. würde ich es nicht so auffassen, dass er ihr Aussehen kritisiert. Zumindest nicht komplett schlimm. Es wäre was anderes, wenn er sie als "hässlich, fett, ..." bezeichnet hätt. Aber gemein? Das kann man auch so verstehen, dass sie nicht von Anhieb sympatisch aussieht oder vielleicht arrogant. So geht es mir ständig, weil ich ein "resting b!tch face" habe, also durchgehend genervt/arrogant/unhöflich aussehe, sobald man aber 1 Sekunde mit mir redet, weiß jeder, dass es nicht so ist.

Sonst frag ihn einfach, wie er das gemeint hat und wenn er das näher ausführt und dich das immer noch stört, redet ihr darüber und du sagst ihm , wie du empfindest.

Stuttgarter1996
Fragesteller

Mein Vater benutzt das Wort "gemein" als Synonym für "schräg", "komisch" oder auch "langweilig". Es war einfach verletzend. Es klang heraus, dass er Melanie für unattraktiv und langweilig hält.

cansweroo  30.06.2020, 13:54
@Stuttgarter1996

Ist natürlich schon unfair von ihm und kann nachvollziehen dass dich das verletzt hat, aber gib dem nicht so viel Gewichtung. Kann auch sein, dass er gar nicht gegen sie schießen wollte, sondern gegen dich: Väter wollen oft gerne ihre Söhne unterbuttern bzw. so behandeln, als würden sie nichts auf die Reihe bekommen und machen somit alles schlecht: Berufswahl, Wohnort, Freunde, Freundin, … Das würde er natürlich aber nicht zugeben, kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
Vergiss das am besten, nur dir und deiner Freundin muss es gut miteinander gehen.

Ihm bei Gelegenheit sagen das Du es nicht gut findest und es Deine Freundin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Es verletzt Dich, dass Dein Vater einen anderen Frauengeschmack hat als Du?

Was hat Dich daran gehindert, deine Meinung kundzutun?

Kannst Du übrigens noch nachholen..

Steh da einfach drüber...

Meine Eltern sind unerklärte Rassisten. Was denkst du wie die reagiert haben, als ich mal ne schwarze Freundin mit nach Haus gebracht hab :D

Was andere Menschen angeht, hab ich die Meinung meiner Eltern aber schon immer nicht respektiert oder ernst genommen.