Wie soll ich ihr Verhalten deuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Verhalten deiner Freundin kann verschiedene Gründe haben. Einerseits könnte sie natürlich dabei sein, sich in sich zu verlieben oder es ist sogar schon geschehen. Andererseits ist es in der Pubertät auch ganz normal, wenn man als Mädchen körperliche Nähe zu anderen Mädchen, insbesondere zur besten Freundin sucht. Ihr seid da in einem Alter, in dem man beginnt, sich auf eine potentielle Beziehung mit einem Partner einzustellen. Auch körperlich. Und mit der besten Freundin lebt man ja quasi schon in einer Art Partnerschaft. Diese Partnerschaft ist zwar eigentlich nicht körperlich, oder zumindest nicht in sexueller Hinsicht, aber doch liegt es dann nahe, sich in diesem Aspekt erstmal mit der besten Freundin anzunähern und zu schauen, wie das so ist. Außerhalb der Familie ist sie ja nun einmal die engste vertraute Person. Ich weiß ja nicht wie alt ihr beide seid, aber vielleicht trifft das auf deine Freundin zu. Das sie eine Art Beziehung nachzuahmen versucht. Weil man dadurch eben auch herausfindet, was für ein Beziehungstyp man eigentlich ist. Sie offenbar ein sehr verschmuster.

Wichtig ist, dass du dir darüber im Klaren bist, was du willst und nicht willst. Wie sehr du mit ihr kuscheln willst und wo es dir zu viel wird, wie Sie dich für sich beansprucht. Vor allem auch, wenn sie doch irgendwie in dich verliebt sein sollte. Sonst wird es für sie irgendwann sehr schmerzhaft werden. Zumindest, wenn du für sie nicht das gleiche empfindest wie sie für dich.

Versuche demnächst ein wenig auf Spirensuche zu gehen, wie viele Gefühle seitens deiner Freundin hinter dem Kuschel- und Nähebedürfnis stehen und mache ihr keine falschen Hoffnungen.

Alles Gute!

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Jackyie
Fragesteller

Meinst du echt dass sie mehr als freundschaftliche Gefühle für mich entwickelt/hat? Das würde natürlich passen.

Naja Pubertät haben wir schon hinter uns. Wir sind 26 und 24

KleineBluete  22.02.2022, 00:17
@Jackyie

Oha. Okay. Mit Mitte 20 habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Also entweder sie sehnt sich so sehr nach vertrautem körperlichen Kontakt, dass sie den bei dir sucht, weil eben kein Partner da ist, oder sie empfindet wirklich etwas für dich. Was anderes, das dieses Verhalten erklären könnte, fällt mir nicht ein.

Ich denke, dass muss man einfach beobachten. Kann ja sein, dass sie sich selbst noch nicht so richtig bewusst darüber ist, was mit ihr los ist. Daher vielleicht diese Ausreden.

Hat sie denn sonst schonmal durchblicken lassen, dass sie vielleicht auf Frauen steht? Oder wäre es vorstellbar?

Jackyie
Fragesteller
@KleineBluete

Alles gut

Stimmt das kann gut möglich sein.

Naja sie hat schon mal erwähnt dass sie mit 16 oder so mal was mit einer Frau hatte aber das nicht gehalten hat averbseit ich sie kenne (seit etwas über 7 Jahre) war sie nur mit Männern zusammen

KleineBluete  22.02.2022, 09:33
@Jackyie

Tja, ich schätze mal, das kann man nur weiter beobachten und dabei immer im Hinterkopf behalten, was man selbst eigentlich will.

Jackyie
Fragesteller
@KleineBluete

Werd ich machen vielen vielen dank für deine Hilfe und deine lieben Antworten

ich glaube, du hast sehr gut beobachtet. So wie du das schreibst, geniesst sie es, von dir umsorgt und gekuschelt zu werden. Woran das jetzt letzten Endes liegt kann nur sie selbst wissen und vielleicht auch noch nicht einmal sie.
Pass auf dass du dich nicht ausnutzen lässt, sag ihr, dass du nicht ihre Dienstbotin bist und sie auch was machen muss und dass du aber für sie da bist, wenn sie dich braucht.

Jackyie
Fragesteller

Sie hilft mir sehr viel und ist wirklich sehr fleissig. Aber ich glaube du hast recht dass sie das genießt wenn wir kuscheln und ich mich um sie kümmere. Das mach ich auch sehr gerne aber ich verstehe halt nicht warum sie zb sagt dass ihr kalt ist (obwohl es ja anscheinend nicht so ist) anstatt zu sagen dass sie kuscheln möchte

esisthalbzwei  22.02.2022, 00:12
@Jackyie

Tja, gute Frage. Vielleicht traut sie sich nicht, so oft zu sagen, dass sie kuscheln will? Oder es ist ihr peinlich, schon wieder kuscheln zu wollen? Idk, sorry

KleineBluete  22.02.2022, 00:13
@Jackyie

Sie traut es sich vielleicht einfach nicht so direkt zu sagen. Möglicherweise ist ihr ihr übermäßiges Kuschelbedürfnis selbst nicht ganz geheuer.

Jackyie
Fragesteller
@esisthalbzwei

Kann natürlich auch sein aber würde mich wundern uns ist normal vor einander nichts peinlich

esisthalbzwei  22.02.2022, 00:15
@Jackyie

eine bessere Erklärung haben wir nicht, man kann ja zum Glück keine Gedanken lesen.
Lass dich einfach nicht ausnutzen und solange du es auch geniesst ist alles gut

Jackyie
Fragesteller
@esisthalbzwei

Danke für deine hilfe hast mir echt sehr weiter geholfen

esisthalbzwei  22.02.2022, 00:17
@Jackyie

Das habe ich SEHR gerne getan, du scheinst sehr feinfühlig und gleichzeitig gut beobachtend zu sein, behalte dir diese tollen Eigenschaften

Jackyie
Fragesteller
@esisthalbzwei

Oh danke das ist so lieb 😊 werd ich auf jeden Fall machen. Ich will halt dass es den Menschen gut geht die mir viel bedeuten und wenn es ihr gut geht wenn sie mit mir kuscheln kann freut mich das und es ist ja auch schon jemanden der einem sehr wichtig nah bei sich zu haben

Hallo Jackyie,

Wenn das Verhalten deiner Freundin sich in der letzten Zeit erst geändert hat, denke ich, dass ein Erlebnis die Ursache sein könnte. Nutze einen ruhigen gemütlichen Moment um das Gespräch mit ihr zu suchen. Frage sie mal wie sie sich fühlt wenn sie alleine ist, was für Ängste sie hat. Du scheinst ihr ja viel Sicherheit und Vertrauen geben zu können. Versuche heraus zu finden, was der Auslöser ist.

LG Gaby

Jackyie
Fragesteller

Hab ich schon mehrmals versucht. Sie sagt dann nur das alles gut ist und ihr halt da nur kalt war oder sie einen Krampf hatte oder was auch immer. Und ansonsten ist sie ganz normal nur dass sie halt am liebsten jeden Moment den wir zusammen verbringen kuscheln möchte

SpusyGaby  21.02.2022, 22:32
@Jackyie

Wenn das aber nicht immer dein Bedürfnis ist, musst du ihr das sagen. Bedürfnisse von Menschen sind halt verschieden. Und nur weil du diesbezüglich ein geringeres Verlangen nach hast, heisst das ja nicht, dass du sie weniger magst.

Da müsst ihr einen Konsens finden 🤗