Wie soll ich diese Einnahmen dem Jobcenter erklären?

7 Antworten

Du schreibst denen, dass das Geld von deiner Mutter kommt, weil du für sie was gekauft hast. Falls das nicht reicht sollen sie sich an deine Mutter wenden.

Die sehen doch auf dem Konto den e-bay-Kauf und den Betrag. Wenn der dann mit der Bareinzahlung identisch ist, dürfte es keine Probleme geben. Wenn du natürlich 177,56 € bezahlt und 200,00 € eingezahlt hast, ist das blöd.

yeap1990
Fragesteller

hm ja tatsächlich kann ich auf ebay noch die beträge sehen. bei einem warens 169 gezahlt und 170 eingezahlt. muss allerdings noch ein zweites einkommen beweisen, da ging 120 rein und 60 raus. das war vor 7+ monaten und ich hab keine ahnung was damals war, evtl hat sie mir die noch geschuldet.
ziemlich nervig

Du musst das Geld doch vorher auch bezahlt haben? Ist die gleiche Summe die du eingezahlt hast, nicht von deinen Konto runter gegangen?

Hallo, bitte keine Gelder die man von irgend jemanden oder Familie erhalten hat auf das Konto einzahlen!!!

Eher das Geld zu hause behalten, und das was bezahlt werden soll vom Konto gehen lassen. So sparst du dir jeglichen ärger und irgendwelche Erklärungen.

Deine Mutter schreibt einfach einen Wisch, dass Du das für sie gekauft hast, weil sie dazu nicht in der Lage ist.

Fertig.

Um was geht es denn genau?

FreierKnacki  13.10.2019, 13:31

Ja, oder so! Finde ich gut!