Wie Sinnvoll ist eineAusbildung zum Ernährungsberater?

5 Antworten

Privat würde das kaum jemand bezahlen, aber du könntest mit Ärzten zusammenarbeiten, die dann Rezepte ausstellen und du bekommst dein Geld von der Krankenkasse.

Horst85
Fragesteller

arbeiten die krankenkassen denn mit jemanden zusammen der "nur" dieses 14 Monatige fernstudium gemacht hat?

Das läuft sicher gut, weil sich ja alle für Ernährung interessieren. Ich rate dir desweiteren: Hilf den Leuten nicht wirklich, sondern halte sie fett und ungesund, damit sie dir als Kunden nicht verloren gehen. Sry, bin zynisch^^

Hallo, der Beruf ist sicherlich für die Zukunft nicht schlecht, Übergewicht und Nahrungsunsvertäglichkeiten nehmen zu. Immer mehr Menschen interessieren sich für gesunde Ernährung. Ich selbst mache auch gerade eine Fernausbildung zur Ernährungsberaterin, bin schon Basefoodtrainerin, und habe schon ein paar Klienten beraten, das große Geld kann man wohl noch nicht verdienen, aber was noch nicht ist kann ja noch kommen. Außerdem kann man ja versuchen mit Nahrungsergänzungsmittel ein wenig dazu zu verdienen, mit Cellagon. Viel Erfolg! Gruß Sonja aus Hamburg

Wenn du das Ganze neben dem Beruf machen möchtest und flexibel lernen willst, dann solltest nach „Ernährungsberatung kurs online“ suchen. Ich fange gerade meine Ausbildung gerade an und bin schon im dritten Modul. Sehr spannend und cool dargestellt mit Video und Skript! Kann ich nur empfehlen.

Klingt doch sehr spannend. Viel Erfolg dabei.