Wie sind die ganzen namen von " Hanni und Nanni"?

6 Antworten

Im Buch heißen sie Hannah und Marianne Sullivan. Im Film heißen sie Hannah und Anne-Marie Sullivan.

Hanna „Hanni“ Sullivan und Marianne „Nanni“ Sullivan (eng.: Patricia „Pat“ O’Sullivan und Isabel O’Sullivan) sind Zwillinge und leben seit ihrem zwölften Lebensjahr im privaten, sechs Jahrgangsstufen umfassenden Mädcheninternat Lindenhof (eng.: St. Clare). Nanni ist eine ruhige Natur und die vernünftigere, Hanni dagegen ist wild und unbefangen und kann nie still sitzen. Zusammen mit ihren Mitschülerinnen und dem Internatspersonal erleben sie viele turbulente Abenteuer.

Hanna „Hanni“ Sullivan und Marianne „Nanni“ Sullivan

(Quelle: Wikipedia)

Hanni heißt Hannah Sullivan . Sie wird gespielt von der Schauspielerin Jana Münster.

Nanni heißt Marianne Sullivan. Sie wird gespielt von der Schauspielerin Sophia Münster.