Wie sieht der arbeitsplatz von einem erzieher aus?

2 Antworten

Erzieher - ein sehr verantwortungsvoller Beruf  : Bildung , Erziehung , Wohlergehen der anvertrauten Kinder . Die Einrichtungen haben oftmals verschiedene Konzepte , nach denen sie arbeiten ... vielleicht hast du die Möglichkeit in einem Praktikum mal rein zu schnuppern ... ein Erzieher sollte immer mit dem Herzen seiner  Arbeit nachgehen und nicht weil er " Kohle " verdienen will ..... LG

Kommt drauf an, wo sich dieser Arbeitsplatz befindet:

In einem Kindergarten? In einem Jugendheim? In einer Einrichtung, die Maßnahmen für Jugendliche in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter anbietet? In einer Einrichtung mit geistig Behinderten? Es gibt noch hundert weitere Möglichkeiten.