Frage von MissMaple42, 17

Wie Sicherheitsaugen anbringen?

Hallo, wie bringt ihr eure Sicherheitsaugen an? Ich häkle oft Amigurumis und benutze dafür immer Sicherheitsaugen (5mm Durchmesser). Diese lassen sich oft nur sehr schwer schließen. Habt ihr irgentwelche Tricks oder geeignete Werkzeuge?

Antwort
von ponyfliege, 13

es ist sinn der sache, dass sich die sicherheitsaugen schwer schliessen lassen. ansonsten liessen sie sich zu einfach wieder öffnen.

je nach garnstärke und dicke der amigurumi-"haut" müsstest du die augen eventuell eine nummer grösser wählen. dann hast du mehr "spiel". die funktionsweise der augen besteht darin, dass das teil, das von hinten draufgesteckt wird, im vorderen teil einrastet und sich dann nicht mehr entfernen lässt.

Kommentar von MissMaple42 ,

Danke, hatte gehofft es gibt trotzdem einen Trick oder ein geeignetes Werkzeug. Wie meintest du das mit einer Nummer größer? Die Schwierigkeit besteht ja darin, das Gegenstück hinten auf den Stecker zu kriegen (so dass es einrastet)

Antwort
von Vivi2010, 10

Am besten klappt das mit so einer Montierhilfe:

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s92ff093b2e19fb41/image/...

Damit befestigst Du die weiße Kappe auf der Innenseite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten