Wie sichere ich mir Konzertkarten?

3 Antworten

Chancen stehen jetzt schon schlecht, da morgen der allgemeine Vorverkauf losgeht, wo dann auch Seiten wie Eventim loslegen. Gestern 18 Uhr hat schon der Vorverkauf auf Ticketmaster begonnen, auf den auch jeder hätte zugreifen können. Der größte Teil der Karten dürfte gestern schon weggegangen sein.

Aber zu deiner Frage: am besten vorher schon ein Account anlegen. Schon überlegen womit du bezahlen möchtest, dass du dir schon alles bereitlegst und nicht erst anfangen musst zu suchen.

Ganz wichtig ist Geduld. Immer dran bleiben, wenn es erst nichts wird. Im Laufen der Zeit kommen immer wieder Karten zurück, da nicht bezahlt, oder Vorgang nicht abgeschlossen und da kannst du dann noch Glück haben, wenn’s am Anfang nicht geklappt hat. Also in der ersten Stunde immer mal wieder die Seite aktualisieren.

Auch ganz wichtig: nur einen Ticketseite öffnen. Keine weiteren im Hintergrund laufen lassen, das kann dir so einiges vermiesen. Wenn du nämlich Eventim geöffnet hast und du öffnest eine weitere Seite, wird dein Warenkorb zurückgesetzt. Dann lieber mit mehreren Geräten versuchen.

Am besten schon 15 Minuten vor Beginn auf die Website gehen, damit du nicht schon Zeit verlierst, wenn großer Andrang ist und du schon in einer Warteschlange hängst, nur um erstmal auf der Homepage von Eventim zu landen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung
DuK3nnstMich
Fragesteller

Wieso hat denn schon gestern der Verkauf bei Ticketmaster begonnen? Eine Frechheit.

gulu202  19.01.2023, 12:30
@DuK3nnstMich

Da die Tour von Live Nation veranstaltet wird und Ticketmaster dazugehört, machen die über ihre eigene Website gleich einen Presale, wahrscheinlich um so den größten Gewinn abzuschöpfen und nicht noch was an andere Anbieten abgeben zu wollen. Aber ich drück dir die Daumen

DuK3nnstMich
Fragesteller
@gulu202

Ich kann ja jetzt schon bei Ticketmaster buchen. Habe jetzt zwei Karten für 619€ in der 206 Block gesichert

gulu202  19.01.2023, 12:36
@DuK3nnstMich

Ich hab Plätze für 209€ ergattern können, die dann zwar schlechter sind, aber immer noch gut. Wenn ich das Geld hätte, würden ich auch Plätze in diesen Bereichen nehmen. Viel Spaß, wer weiß wie oft man noch die Gelegenheit bekommt Madonna sehen zu dürfen

DuK3nnstMich
Fragesteller
@gulu202

Ja genau deshalb dachte ich mir auch die besten zu sichern! Danke

Vor 10:00 Uhr die Seite bereit halten und immer wieder aktualisieren. Und dann so schnell wie möglich die Plätze reservieren. Am besten schon im voraus nachsehen wo man sitzen möchte und dann einfach direkt auf diesen Sektor klicken.

Mir ist es mal passiert, dass 2 mal die Seite abgestürzt ist weil soviele Leute die Tickets wollten.

Am wichtigsten ist. Ruhe bewahren

Viel Glück!

Glück haben und einer der ersten auf der Webseite sein.