Wie setze ich in PyCharm hinter jeder Zeile ein Komma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehm, jetzt kriegst du mal eine Meinung von einem PC-Menschen:

Mach den Editor oder Notepad++ auf und ersetze jeden Zeilenumbruch oder jedes Leerzeichen in deiner Wortliste durch ein Komma und fertig.

Du könntest auch ein Skript dafür schreiben, naja, wieso auch.

Croover
Fragesteller

Hat funktioniert.

Dank dir habe ich nun herausgefunden, dass das Wort "Schiebekappengleichlaufautomatik" das deutsche Wort ist, bei dem man auf der Tastatur die längste Strecke zurücklegen muss (2,4m!).

Du könntest mit der Ersetzen-Funktion, alle Zeilenumbrüche (\n (\r\n auf Windows) durch ein Komma und den Zeilenumbruch ersetzen.

Suchen musst du also nach \n und ersetzen mit ,\n. Auf Windows stattt "\n" "\r\n" verwenden.

Wort1\r\nWort2\r\n

Wird dann zu

Wort1,\r\nWort2,\r\n
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung