wie seht ihr das trennung oder Beziehung auf Zeit?

3 Antworten

Fernweh ist eine Flucht vor dem bestehenden, eine Flucht vom Alltag mit all seinen Belanglosigkeiten. Das Unbekannte verspricht Action und Abenteuer.

Das Fremdgehen sollte Dir keine Angst machen, es ist nicht vererbbar. Wenn es die Situation erlaubt wird es gemacht, überall und von jedem.

Das Du andere Zukunftspläne hast als Dein Freund, ist das Problem. Das ist bereits eine endgültige Tatsache die Du nicht ändern kannst. Du wirst jemanden finden der besser in deine Pläne passt.

julichenpiachen
Fragesteller

Das heißt er will sozusagen mal Abstand haben, auch von mir?

Er will nach dem Jahr zurückkommen und im Prinzip hier Studieren. Und sozusagen die Beziehung aufrecht erhalten, in dem Jahr sowie danach.

stubenkuecken  24.01.2016, 17:57
@julichenpiachen

Du interpretierst dir eine heile Welt in meine Antwort. Das Gegenteil deiner Wunschvorstellungen steht in meiner Antwort. Dein Freund hat andere Vorstellungen vom leben als Du. Du wirst einen anderen Freund finden. Den nächsten oder übernächsten, oder irgendeinen späteren wirst Du heiraten oder auch nicht.

Ich verstehe dich, aber du kannst nicht von ihm verlangen hier zu bleiben. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass eure Beziehung das aushält, denn ihr seid noch sehr jung und bestimmt noch nicht sooo lange zusammen. Und dass du ihm nicht vertraust macht es nicht besser...

Auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, aber ich würde jede Wette eingehen, dass du ihn relativ schnell vergessen wirst wenn er weg ist... Frag mich aber nicht warum...

julichenpiachen
Fragesteller

Mittlerweile fast 2 Jahre.

Ich meine klar vertraue ich ihm, aber mein Problem ist einfach ich sehe ihn nicht. Und ich will ihn nicht vergessen.

pingu72  24.01.2016, 16:13
@julichenpiachen

Du hast aber Angst dass er dich betrügen könnte, also vertraust du ihm nicht wirklich, und du wirst auch niemals erfahren ob er dir treu war. Ob du damit umgehen kannst und ihn nicht vergisst wird sich mit der Zeit zeigen, dass kann jetzt noch keiner wissen.

Was sollen wir machen? Er machts so oder so. Es ist eine erfahrung die man(mit dem alter) nicht gegen einer beziehung aufgeben kann...

julichenpiachen
Fragesteller

Bei dir auch?

Ich meine er lässt sich nicht aufhalten. Aber ich verstehe das alles nicht. Ich fühle mich so egal für ihn..

controller1  26.01.2016, 00:32

hey, ihr seid noch jung und dies ist nun mal eine erfahrung die man nahezu nur in dem Alter machen kann. es heißt sicher nicht dass du ihm egal bist...