Wie sehr kann man sich auf Schwangerschaftstest verlassen?

10 Antworten

Wenn er positiv anzeigt bist du auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schwanger. Falsch positiv gibt es nicht. Manchmal kommen falsch negative Ergebnisse zustande wenn z.B. zu früh getestet wurde etc...

Sicherheit liegt bei 99,997 Prozent bei korrekter Durchführung ;) was aber sein kann das der test zu früh gemacht wurde bei Unsicherheit einfach in ein 2 Wochen wiederholen

Lenii234
Fragesteller

Danke :) Zu früh war er definitiv nicht, es wären ca. schon 3 Monate gewesen bei dem Test aber wie sich festgestellt hat, ich bin nicht schwanger C:

Sind im Normalfall schon sehr korrekt, jedoch kann eine Schwangerschaft erst gegen 2 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr festgestellt werden. Wenn du dir unsicher bist und eine zweite kompetente Meinung einholen willst, besuche deinen Frauenarzt!

die sind schon ziemlich sicher... nach einem positiven ergebnis sollte man aber trotzdem die ss vom frauenarzt bestätigen lassen... sollte er negativ sein und du das aber nicht glaubst mach noch einen oder geh auch damit zum frauenarzt

Hallo! Also wenn er positiv anzeigt, bist du auch schwanger, denn dann wurde das Hormon Hcg nachgewiesen. Ist er negativ KANN er falsch negativ sein, weil die Hormonkonzentration im Urin noch unter der Nachweisgrenze liegt.

Lenii234
Fragesteller

Wenn ich aber geschätzt denke schon seit 8 Wochen Schwanger zu sein, dann wäre er auch bei einem Negativ sicher oder ??