Wie schreibt man eine Seminararbeit?

3 Antworten

Bin auch gerade dabei meine Seminararbeit zu schreiben. Mir hat man es so gesagt, dass du deine Informationen nicht sinngemäß aus der Quelle abschreiben darfst. Wenn du dies jedoch tust musst du es zitieren.

Hallo,

eine Seminararbeit besteht im 1. Schritt daraus, sich einen Überblick über das gesamte Thema zu verschaffen und sehr viel zu lesen, hierdurch entsteht eine Gliederung, welche im Verlauf der Arbeit ausgearbeitet wird.

Natürlich besteht es aus 1:1 aus dem Buch abschreiben, indem du einfach "Umschreibst" und die Qualle angibst.

Jedoch: Wenn du deine Eigenen Gedanke einbringst, macht das viel sinn, schaue darauf, dass du diese gedanken nicht gestohlen hast und kein anderer das irgendwo im Netz bereits geschrieben hat.

Deine gedanken kannst du mit Fußnote: Eigener Gedankengang. Du musst das jdoch mot deinem Dozenten klären. Euer Dozent muss euch wirklich schon alles vorgeben und das forum ist nicht dazu da um solche fragen zu stellen. Jeder hat das anders gelernt.

Hat man euch dazu keinerlei Vorgaben/Infos gegeben?

Sowas haben wir damals bekommen. Frag die Lehrer oder Stufenleitung. Es muss was dazu gegeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022