Wie schreibt man eine Geburtstagskarte für einen Kollegen im Namen der Firma?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr xy die herzlichsten Glückwünsche zu Ihrem xxxxx Geburtstag.

Leider können wir Ihnen nicht persönlich gratulieren und möchten Ihnen auf diesem Wege auch eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüssen

stellvertretend für alle Kollegen (Deine Unterschrift ( und der Chef unterschreibt auch)

Baldiges Wiedersehen und so... da kann er sich bedrängt fühlen, bald wieder auf der Matte zu stehen. Daher ist ein neutraler, freundlicher Text immer besser.

Bambi1964  06.11.2014, 09:57

Gute Genesung zum Geburtstag zu wünschen ist eine ziemlich direkte Beleidigung XD

Wenn, sollte man schon zwei Karten schreiben: Eine zum Geburtstag du ein, zwei Wochen später eine Genesungskarte...

Alle guten Wünsche zum Geburtstag von den Kollegen und Kolleginnen (der Abteilung XY) der Firma YZ

Hab ich auch gerade so geschrieben :)