Wie schreibe ich eine Geschichte zu einem Lied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten du nimmst ein Lied was dich vllt sehr Berührt. Vllt eins worin du dich selbst wieder finden kannst.

viele wege führen nach rom :)

nimm ein lied, bei dem du den text gut verstehst, such dir ein zweites mit einer verständlichen handlung im video - ändere die videogeschichte soweit ab, daß sie zum ersten lied paßt - voilá

Ich würde von Peter Mafia " Tabaluga " auswählen.
Der erzählt mit den Songs ja schon eine Geschichte des kleinen Drachen Tabaluga.
Was sonst noch unklar ist kann man Googlen.

Kann dir empfehlen das du dir zu Songs die du magst Musikvideos ansiehst wenns die dazu gibt....dort wird meist auch eine Geschichte dargestellt...

Bsp. meiner Seits :

  • Marathonmann - Wo ein Versprechen noch was wert ist
  • Hellyeah - Hush
  • Takida - Haven Stay

Diese Lieder erzählen traurige geschichten ... das von Takida hänge ich dir mal an.

https://youtube.com/watch?v=xsd3ee2Xa98