Frage von jojo010803, 36

Wie schreibe ich eine Geschichte zu einem Lied?

Ich muss für die Schule eine Geschichte zu einem Lied schreiben weiß, aber nicht welches Lied ich nehmen soll und wie ich anfangen soll zu schreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Amanda99, 25

Am Besten du nimmst ein Lied was dich vllt sehr Berührt. Vllt eins worin du dich selbst wieder finden kannst.

Antwort
von Junkyarder, 17

Kann dir empfehlen das du dir zu Songs die du magst Musikvideos ansiehst wenns die dazu gibt....dort wird meist auch eine Geschichte dargestellt...

Bsp. meiner Seits :

  • Marathonmann - Wo ein Versprechen noch was wert ist
  • Hellyeah - Hush
  • Takida - Haven Stay

Diese Lieder erzählen traurige geschichten ... das von Takida hänge ich dir mal an.

Antwort
von rwinzek, 20

Ich würde von Peter Mafia " Tabaluga " auswählen.
Der erzählt mit den Songs ja schon eine Geschichte des kleinen Drachen Tabaluga.
Was sonst noch unklar ist kann man Googlen.

Antwort
von beroud, 11

viele wege führen nach rom :)

nimm ein lied, bei dem du den text gut verstehst, such dir ein zweites mit einer verständlichen handlung im video - ändere die videogeschichte soweit ab, daß sie zum ersten lied paßt - voilá

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten