Frage von Seekers, 43

Wie schnell ist meine Karte gesperrt?

Ich habe heute morgen per Hotline meine Karte sperren lassen, die automatische Stimme sagte meine Sperrmitteilung werde weitergeleitet. Wie schnell ist sie denn gesperrt? Kann ich morgen bei der Bank am Schalter Geld einzahlen lassen, obwohl ich keine Bankkarte habe?

Antwort
von Lexa1, 43

Vor Jahren war die Sperre bei mir sofort aktiv nach dem Anruf.

Wenn du zur Bank gehst, nimm den Ausweis mit zur Identitätsprüfung. Dann kannst du auch einzahlen oder abheben. Die Kontonummer solltest du aber wissen.

Kommentar von Seekers ,

Ok, das Problem ist nur, als die Stimme fragte ob ich noch weiter Karten sperren möchte, ist der Anruf abgebrochen weil kein Geld mehr auf dem Handy war. Sollte ich noch einmal anrufen, oder genügt das trotzdem?

Kommentar von Lexa1 ,

versuche es zur Sicherheit noch einmal.

Kommentar von Seekers ,

OK, wundert mich nur, dass die Stimme sagte, sie leite die Sperre weiter. Aber nicht, dass die Karte gesperrt wäre...

Kommentar von Lexa1 ,

ich hatte damals sofort eine Bestätigung der Sperre. Ist allerdings schon etwas her.

Kommentar von Seekers ,

Beim Anruf schon? Also wird wohl die Karte trotz der Hotline noch nicht gesperrt sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten