Wie schmeckt Buttermilch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe dir doch eine und probiere sie. Ist Geschmacksache; manche finden sie im Sommer erfrischend, andere mögen sie überhaupt nicht. Man kann sie aber auch z.B. mit Früchten aufpeppen. Der Geschmack ist vergleichbar mit Naturjoghurt und Wasser, vlt. noch einen Ticken säuerlicher...

Diese Pampe von z.B. Müller schmeckt tatsächlich wie ein dünner Joghurt. Ist es im Grunde auch, da sie nachträglich gesäuert wird.

RICHTIGE Buttermilch aus der Sauerrahmbutterherstellung schmeckt wie eine angenehm leicht gesäuerte Vollmilch, absolut rund im Geschmack und nicht im Ansatz mit dem Zeug von Müller und Co. zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Schmeckt nur gekühlt (m.Meinung). Wie etwas säuerlicher, wässriger, dünner Naturjoghurt.

Erfrischend , fein säuerlich. Vielleicht mit Molke zu vergleichen - Konsistenz ist bei Molke allerdings wässrig , Buttermilch .... Hmmmm ... Nach treffendem Ausdruck denk .... Etwas cremig .
Kauf dir nem Becher , Is lecker !

Buttermilch schmeckt widerlich und wirkt abführend.