Wie schließt man den Warmwasserspeicher an die Heizung an?

4 Antworten

normalerweise braucht man dazu eine eigene Ladepumpe und einen Warmwasserspeicher mit einem eingebauten Wärmetauscher, oder besser einen externen Wärmetauscher, der auf einer Seite ständig mit dem Vorlauf der Heizung durchflutet wird und auf der anderen Seite mit der Ladepumpe in Serie an den obersten und untersten Anschlusspunkt des Boilers angeschlossen ist. Dabei zirkuliert in der Aufheizphase praktisch das gesamte Wasser des Speichers über den Wärmetauscher und über die Ladepumpe. Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, schaltet die Pumpe aus. Details würden hier echt zu weit führen, da ist die richtige Adresse der Heizungsfachbetrieb.

Heizungsbauer anrufen, Termin vereinbaren.

das kann nur ein Heizungsbauer ausführen.......es kommt immer auf die Grundausstattung der Heizung an.....Ladepumpe, Thermostat/ Fühler, etc....bitte versuche es nicht ohne Vorkenntnisse

Bei dieser Frage gibt es keine eindeutigen Antworten, da die Frage zu viele Fragen offen lässt. Hat der Speicher eine Heizschlange und ist die Heizungsregelung dafür vorgesehen ?