Wie schafft EA Sports Fifa immer gut zu verkaufen. Obwohl es nur um denen ums Geld geht. Ich zocke selber kein FUT. Nur Karriere oder normal Online!?

1 Antwort

1.Weil EA mit den meisten Clubs und Ligas verpartnert ist, dadurch kann PES kaum echte Spieler und Liganamen verwenden.(PES zieht sich zwar ab und an auch Rechte ab, aber die meisten hat noch EA)

2. Wer viel Geld hat kann durch Werbung viel Hype generieren

3.Es gibt nicht wirklich viele Alternativen, PES vielleicht aber die haben ja wie gesagt keine Rechte an Spielernamen, was ein großer Nachteil ist

Zu deiner zweiten Frage, jedes Entwicklerstudio will viel Geld machen, manche indem sie gute Spiele entwickeln andere durch eine süchtig machende Glücksspielmechanik.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Wie heißt das nächste Fifa 24 also, das heißt ja nicht mehr Fifa 24 dann. Hat EA Sports trotzdem die Rechte etc noch ?!

Insert123  03.10.2022, 19:36
@Kevin715

EA hat den Vertrag mit der FIFA aufgelöst, heißt alles was der FIFA in der Fussballwelt so gehört darf EA nicht mehr verwenden.

Wenn jetzt aber EA Lizenzen vom FC Bayern hat dürfen die Spieler,Trikot,Wappen etc weiterverwenden, FC Bayern gehört ja nicht der FIFA.

Kevin715
Fragesteller
@Insert123

Ok. Angeblich soll FIFA ein eigenen FIFA Teil machen und EA Sports. Stimmt das ?

Insert123  04.10.2022, 07:52
@Kevin715

Ja Die FIFA macht einfach FIFA weiter, weil ist ja deren Name und so.

EA macht EA Sports FC.

Kevin715
Fragesteller
@Insert123

Ok. Aber FIFA hat doch kein Programmierer Team. Oder holen die sich eins ins Haus ? Und welcher Teil wird dann besser sein ?!

Insert123  04.10.2022, 09:34
@Kevin715

Spieleentwickler ziehen die sich einfach ran, soviel Geld wie die haben bieten die einfach hunderte Plätze mit Topgehältern an und fertig.

Was besser wird kann ich dir nicht sagen, könnte mir aber vorstellen das beides Scheisse wird. An dem Geschäftsmodell haben ja beide Parteien Millionen verdient, könnte also heißen das beide so weitermachen.

Kevin715
Fragesteller
@Insert123

Ok. Aber ich spiele gerne FIFA. Also aktuell das 23. Nicht wegen FUT Geld mache sondern Karriere. Leider hat man ja nicht viel zu zocken was Fußball angeht. Manager und PES kann man auch vergessen. Da bleibt leider noch von €A das Fifa 23 übrig. Warum ist EA so Geld gei ?!^^

Insert123  04.10.2022, 10:05
@Kevin715

EA ist geldgeil weil Geld halt geil ist, die FIFA hat ja auch nicht schlecht dran verdient.

Musst halt hoffen das entweder EA oder FIFA mit ihrem neuen Spiel was besser machen.