Wie sage ich auf Französisch Liebe grüße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Amicalement" ist schon passend (heißt ja neben "liebe Grüße" auch "freundschaftlich"), alternativ kannst du auch "cordialement" sagen, das heißt eher "beste / herzlichste Grüße". Was dir besser gefällt.

dide95
Fragesteller

Danke.

dide95
Fragesteller
@dide95

Kann ich das auch noch irgendwie abkürzen?

Nidhogg  31.07.2010, 14:08
@dide95

Mir sind jetzt keine Abkürzungen bekannt und ich habe auch keine im Internet finden können. Also lieber ausschreiben ;)

Novalis1  31.07.2010, 15:53
@Nidhogg

cordialement ist distanzierter als amicalement. Einfach "Amitiés" scheint mir in diesem Fall angebracht.

"Bisous" ist starker als "Amicalement" man verwendet in Frankreich "Bisous" nur mit gute Freunden une Bekannten. Also, Vorsicht ! :o)